Gemeinsam meditieren!

Einmal monatlich, immer sonntags, von 11.00 -13.00 Uhr

Außerdem finden zwei Achtsamkeitstage im Jahr statt - vor der Sommerpause und zum Jahresende im Dezember.


Meditationstreffen bis Sommer 2018

Seit nun mehr als 15 Jahren, biete ich den TeilnehmerInnen der Achtsamkeitskurse die Möglichkeit , ihre Meditationspraxis zu vertiefen bzw. sie wieder stärker ins alltägliche Leben zu integrieren.

 

Auch für diejenigen, die alleine meditieren, ist es  immer wieder inspirierend und Kraft gebend, gemeinsam zu praktizieren und sich auszutauschen. Unabhängig wann Ihr den Kurs besucht habt, ich freue mich auf ein Wiedersehen.

 

Wichtig: 

An der Meditation könnt Ihr ohne vorherige Anmeldung teilnehmen.

Aber informiert Euch bitte kurzfristig, ob das Treffen stattfindet, oder ruft mich an. 

Ich verschicke keine Mails, wenn die Meditation ausfällt bzw. der Termin verschoben wird.

Hier auf dieser Seite erfahrt Ihr alle aktuellen Infos.

 

Kosten: Spendenbasis


Achtsamkeitstag am 17.06 von 11.00 - 17.00 Uhr

Liebe Alle,

wie jedes Jahr biete ich Euch wieder die Möglichkeit, die alltäglichen Hektik zu verlassen und zur Ruhe zu kommen.

 

Der Achtsamkeitstag kann dazu beitragen, das eigene Verständnis, für die Achtsamkeit, zu vertiefen. Es ist sehr erholsam und entlastend, wenn wir uns erlauben für einige Stunden nicht kommunizieren zu müssen, weder mit Anderen noch mit den eignen Gedanken.

Es geht nicht darum, irgendetwas zu erreichen, oder verändern zu müssen, sondern sich Raum zu lassen, für das, was tatsächlich gerade geschieht und es auch einfach mal "so sein zu lassen".

Alles verändert sich ganz von alleine, ohne dass wir uns anstrengen müssen. Zuwendung reicht völlig aus.

 

Wir werden wieder gemeinsam meditieren, den Bodyscan und die Yogaübungen praktizieren.  

Ein wichtiger Teil des Tages sind die 1 1/2 Stunden, die nicht angeleitet werden. In dieser Zeit (mittags) werden wir in Stille essen (achtsames Essen) und Ihr habt die Möglichkeit einen Spaziergang zu machen (achtsames Gehen) z.B. im Volkspark, direkt am Rathaus Schöneberg.

 

Der Tag findet überwiegend in Stille statt. In den Pausen kann gesprochen werden, aber respektiert bitte das Bedürfnis der anderer TeilnehmerInnen, die in schweigen bleiben möchten.

Der Gruppenraum ist ein Ort der Stille, wo nicht gesprochen werden sollte. 

 

Ich möchte Euch diesen Tag sehr ans Herz legen, auch wenn Ihr nur für ein paar Stunden kommen könnt.

 

Bitte bringt etwas zu Essen für unsere Büfett mit: Gurke, Tomate Oliven, Käse o.ä. 

Das Essen findet vorne im Raum statt.

 

Bitte meldet Euch bis zum 15.06. an.

Kosten: Spendenbasis

Ich freue mich auf Euch. Herzliche Grüße Angelina

Termine

sonntags von 11.00 - 13.00 Uhr

  • 28. Januar
  • 18. Februar
  • 18. März
  • 29. April (Der Termin wurde um eine Woche nach hinten verlegt.)
  • Im Mai findet keine Meditation statt. 
  • 17. Juni. Achtsamkeitstag - von 11.00 - 17.00 Uhr. Bitte vormerken.
  • 01. Juli

Ablauf

Die Übungen werden angeleitet. 


  • Aktivierende Atem- und Körperübungen.
  • Eine Stunde  Sitzmeditation und Gehmeditation
  • Teepause
  • Bodyscan und  Muskelentspannung im Liegen.
  • Abschließend aktivierende Atem- und Körperübungen.
  • Kurzer Austausch.